Warning: Creating default object from empty value in /home/mediares/public_html/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Neuheiten: walimex pro VE Studioblitzleuchte » Studioblitzleuchte, Studioblitze, Serie, Synchrokabel, Wiederaufladezeiten, Fotozelle, Stufen, Blitzauslösung, Blitzes, Shop » mediaresort - Blog

Rss

Neuheiten: walimex pro VE Studioblitzleuchte

Vor kurzem stellte Walimex die neue Pro VE Serie vor, welche unter der VC Serie angesiedelt ist. Zielgruppe sind absolute Anfänger oder Hobby Fotografen welche nicht viel Geld investieren können / möchten. Gut, wenn auch selbstverständlich, ist das gleiche Bajonett um später auf die VC oder VC Plus-Serie aufzurüsten.
Durch die kompakte Bauweise sind die neuen Studioblitze vor allem für kleine Studios geeignet. Auch im Gewicht wurde etwas gespart, so wiegen die Blitze von 2,2 bis 2,8 KG. Die Leistung ist stufenlos von 1/1 bis 1/32 regelbar, während das Einstelllicht manuell in 6 Stufen eingestellt wird. Die Blitzauslösung erfolgt über die eingebaute Fotozelle oder über ein Synchrokabel. Die Wiederaufladezeiten des Blitzes sind kurz und vor Überhitzung schützt ihn die leise Gebläsekühlung.

Die Pro VE Studioblitze gibt es mit 150 Ws, 200 Ws, 300 Ws und 400 Ws nun bei uns im Shop:

 

Comments (2)

  1. Echt nett, wie günstig man heute schon in die Studio-Fotografie einsteigen kann. Die Wallimex sollen ja auch ganz solide gebaut sein.

    Gruß, Sebastian

  2. Ich fotografiere seit Jahren mit Walimex-Produkten und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis bin. Man braucht nicht unbedingt die teuerste Ausrüstung auch nicht im Profibereich und bei häufiger Nutzung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *